care-impuls GmbH erhält Umweltpakt Bayern-Auszeichnung: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft!

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die care-impuls GmbH kürzlich mit der begehrten Umweltpakt Bayern-Auszeichnung geehrt wurde. Diese Anerkennung würdigt unser kontinuierliches Engagement für Umweltschutzmaßnahmen und unsere Bemühungen, einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten.

Der Umweltpakt Bayern ist eine bedeutende Initiative, die bereits seit 1995 besteht und Unternehmen sowie staatliche Einrichtungen dazu motiviert, über gesetzliche Anforderungen hinaus umweltfreundliche Praktiken zu implementieren. Als stolzes Mitglied dieses Netzwerks sind wir fest entschlossen, unsere Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Die Auszeichnung ist das Ergebnis des Engagements und Einsatzes aller Mitarbeiter*innen bei der care-impuls GmbH. Wir möchten uns auch bei unseren Partner*innen, Kund*innen und allen bedanken, die uns auf diesem Weg unterstützt haben.

Um unsere Umweltziele zu erreichen und den ökologischen Fußabdruck zu minimieren, haben wir bereits eine Reihe von Maßnahmen ergriffen. Dazu gehört die signifikante Reduzierung des Papierverbrauchs durch die verstärkte Nutzung digitaler Prozesse, die Errichtung eines neuen Bürogebäudes in energieeffizienter KFW-40-Bauweise in Bad Reichenhall und die Förderung umweltfreundlicher Transportmittel durch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel bei Dienstreisen. Dadurch werden nicht nur CO2-Emissionen reduziert, sondern auch ein Beitrag zur Entlastung des Straßenverkehrs und zur Förderung umweltfreundlicher Transportmittel geleistet.

Die offizielle Urkunde wurde am 02.02.2024 im Rahmen einer Veranstaltung bei der care-impuls GmbH in Bad Reichenhall überreicht. Wir sind stolz darauf, Teil des Umweltpakts Bayern zu sein und werden weiterhin unser Bestes tun, um unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.


Von Links: Oberbürgermeister Dr. Lung, Geschäftsführer Martin Holzapfel, Landrat Bernhard Kern

Veröffentlicht in Allgemein.