Herausforderungen bei Audits erkennen lernen
Die Basis für ein erfolgreiches Audit ist eine gute Vorbereitung
Beschreibung
Audits sind für zertifizierte Unternehmen oft mit Unsicherheiten verbunden. Da vom Bestehen des Audits und der Erteilung des damit verbundenen Zertifikats vieles abhängen kann. Es ist in vielen Branchen üblich, dass Unternehmen von Ihren Kund/-innen und Lieferanten zwingend eine Zertifizierung als Qualitätsnachweis für die Zusammenarbeit einfordern. Ein Verlust der Zertifizierung führt in diesen Fällen zum sofortigen Stopp der Geschäftsbeziehungen. In solchen Fällen können hohe Folgekosten entstehen. Um das Risiko solcher Folgekosten und betrieblicher Liefereinschränkungen möglichst klein zu halten, ist eine gute Vorbereitung auf das Audit wichtig.
In diesem 4-stündigen Praxis-Seminar lernen die Teilnehmer/-innen die Arbeitsweise des Auditors kennen und entwickeln ein Verständnis um mögliche Ansatzpunkte des Auditors zu erkennen. Die Teilnehmer/-innen erarbeiten Lösungen in Kleingruppen anhand von Praxisbeispielen.
Zielgruppe
Qualitätsmanagement-Beauftragte
Preis: 650,00 €